Nedyu YasenovPersonLeistungenKontaktImpressum
Leistungen

Das Serviceangebot umfasst die sprachliche Adaptation von Texten aller Art. Die folgenden Angaben vermitteln Ihnen einen umfassenden und detaillierten Überblick über mein Leistungsangebot.

Sprachenangebot

Deutsch - Bulgarisch (beide Richtungen)
auf Wunsch Übersetzungen aus dem Englischen und Neugriechischen ins Bulgarische

Fachgebiete

Technik, Industrie und Technologie
Naturwissenschaften
Medizin und Pharmazeutik
Informationstechnologie
Wirtschaft und Finanzen
Medien und Kunst
Geistes- und Sozialwissenschaften
Erziehung und Ausbildung
Sport, Freizeit und Touristik
Umwelt
Recht
Politik

Preisgestaltung

Der individuelle Angebotspreis für Übersetzungen richtet sich nach dem Justizvergütungs- und -entschädigungsgesetz.

Richtpreise für eine Standardzeile (55 Zeichen inkl. Leerzeichen) sind:
gemeinsprachliche Texte € 1,20
fachsprachliche Texte € 1,20 - 3,00 in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad
Mindestauftragsbetrag 25,00

Zur Qualitätssicherung richte ich mich bei der Ausführung von Übersetzungsaufträgen nach den Anforderungen der DIN 2345 ("Normen für Übersetzer und Technischen Autoren").

Bei der Übersetzungsgestaltung richte ich mich nach den Anforderungen der DIN 5008 ("Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung"), wobei das originale Dokumentenformat beibehalten wird.

Weitere Dienstleistungen wie Dolmetschen, Korrekturlesen und Sprachunterricht werden nach einem Stundensatz abgerechnet.

Gerne erstelle ich Ihnen ein unverbindliches individuelles Angebot.